Verkleidungsfest zum Kindertag im "Märchenland"

Quelle: Dübener Wochenspiegel, 08.06.2022, Leserpost

Verkleidungsfest zum Kindertag im "Märchenland"

(Bad Düben/Wsp). Alle Jahre wieder sind Spannung und Vorfreude bei allen Kindern groß: Es wird Kindertag gefeiert. So auch in der Kita „Märchenland“. Die meisten Kinder kamen in Kostümen oder mit lustigen Hüten geschmückt. Ihre Eltern hatten am Vortag schon leckeres Obst und Saft mitgebracht, aus dem ein buntes Buffet entstand. Aber bevor dies vertilgt wurde, trafen sich alle gemeinsam im großen Morgenkreis und die Erzieher gratulierten allen Kindern.

Mit stimmungsvoller Musik ging es los und viele Überraschungen folgten: Neues Sandspielzeug, bunte Bälle, Besen und Baufahrzeuge. Im Laufe des Vormittags verwandelten sich die Kinder am Schminktisch in Krokodile, Prinzessinnen oder Schmetterlinge. Nach einem fruchtigen Zaubereis gab es für jedes Kind noch ein Geschenk, das sie mit nach Hause nehmen konnten. Ein gelungenes Fest mit fröhlichen und strahlenden Kindern.

Die Erzieherinnen Vera Mittelfeldt und Kristin Boesche

Zurück