Vorlesetag im „Spatzenhaus“

AWO-Kita „Spatzenhaus“ Bad Düben - Quelle: Dübener Wochenspiegel 04.12.2019

Leserpost

Vorlesetag im „Spatzenhaus“

(Bad Düben/Wsp). Auch in diesem Jahr beteiligte sich unsere Kita am bundesweiten Vorlesetag. In jeder Gruppe wurden verschiedene Bücher vorgestellt und vorgelesen. Dabei erhielten wir wieder zahlreiche Unterstützung von Lesepaten. Unter anderem besuchte uns Frau Preuß aus der Bad Dübener Oberschule mit vier Mädels der 10. Klasse und lasen in der Vorschulgruppe von Frau Blume die Geschichte „Trudel Gedudel purzelt vom Zaun“ vor.

Unsere drei- bis vierjährigen Kinder besuchten zusammen mit ihren Erzieherinnen die Stadtbibliothek und erlebten die Geschichte von der „Kleinen Raupe Nimmersatt“. Als Überraschung bekam jedes Kind einen Bücherbeutel zum Lesestart.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern und freuen uns schon auf den nächsten Vorlesetag im Jahr 2020.

Das Team der AWO Kita „Spatzenhaus“

Zurück