Wir sagen Danke!

Quelle: Dübener Wochenspiegel, 22.06.2022, Leserpost

Wir sagen Danke!

(Pressel/Wsp). In den letzten Wochen gab es zahlreiche Höhepunkte für unsere Kinder der AWO Kita „Wirbelwind“ in Pressel und nun ist es an der Zeit, für die Kinder und natürlich im Namen aller Eltern DANKE zu sagen:

An erster Stelle möchten wir den Erzieherinnen danken. Seit Mai geht es auch dieses Jahr wieder donnerstags mit Sack und Pack schon vor dem Frühstück in den Wald. Die Kinder lieben es, sind immer wieder voller Vorfreude, sammeln tolle Erfahrungen und entdecken die Natur. Ein riesiges Dankeschön an euch, liebe Erzieherinnen der AWO Kita „Wirbelwind“, dass ihr dies trotz des enormen Aufwandes jede Woche möglich macht!

Ein weiterer Dank gilt dem SV Pressel. Mitte Mai habt ihr die Kinderaugen strahlen lassen: Aufgrund einer Spende konnte ein Ausflug mit dem Bus nach Eilenburg in den Tierpark organisiert werden.  Der Tierparkbesuch war für die Kinder ein absolutes Highlight.

Doch damit nicht genug... Der nächste Höhepunkt folgte zum Frühlingsfest. Mit selbstgebastelten Einladungen wurden diesmal die Eltern überrascht. Nach langer Pause konnten wir nun endlich wieder gemeinsam mit den Kindern und Erzieherinnen ein Fest feiern. Die Kinder haben fleißig geübt und ein tolles Programm aufgeführt. Hier gilt der Dank auch der Firma Uber, der Firma Böttge und der Freiwilligen Feuerwehr Pressel für die Unterstützung.

Zu guter Letzt möchten wir uns beim Männergesangverein Concordia aus Authausen bedanken. Zum Kindertag wurden alle Kinder der AWO-Kitas in Authausen, Pressel und Kossa in die Authausener Steinerkeide eingeladen.  Mit dem Bus ging es für die Kindergartenkinder nach Authausen, wo sie herzlich empfangen wurden. Der Nachmittag war super organisiert mit Zuckerwatte, Ponyreiten, Hüpfburgen und allem, was das Kinderherz höherschlagen lässt.

Vielen lieben Dank für alles!

Der Elternrat Emanuel Jonack, Stephanie Münz und Susan Thamm