Zauberhaftes Licht im „Märchenland“

Quelle: Dübener Wochenspiegel, 21.12.2022, Leserpost

Zauberhaftes Licht im Märchenland

(Bad Düben/Wsp). Im Monat November beschäftigten sich die Kinder der AWO Kita „Märchenland“ mit dem Thema Licht und Schatten. Es wurde eifrig experimentiert, Figuren für ein Schattentheater gebastelt und für das Lichterfest am 23. November gestalteten die Kinder Lampions und Lichtergläser, die am Abend unsere Kita hell erleuchten ließen. Viele Kinder kamen mit ihren Eltern und Großeltern und konnten sich von einer Feuershow verzaubern lassen. An Feuerschalen konnte man sich aufwärmen oder Stockbrot backen. Es gab natürlich auch Leckeres vom Grill und von den Kindern selbergemachte Kürbissuppe.

Ein besonderer Dank an alle fleißigen Helfer, die dazu beigetragen haben, dass alle einen tollen Abend in gemütlicher Atmosphäre erleben konnten.

Katrin Sterzel, Erzieherin AWO Kita „Märchenland“

 

Zurück