Zu Besuch bei den Roten Bullen

AWO-Kita „Spatzenhaus“ Bad Düben - Quelle: Dübener Wochenspiegel 06.11.2019

Zu Besuch bei den Roten Bullen

(Leipzig/Bad Düben/Wsp). Einmal in der Red Bull Arena in Leipzig hinter die Kulissen zu schauen und das größte Fußballstadion in Sachsen von einer ganz anderen Seite zu erleben, war schon lange der Wunsch zahlreicher Hortkinder der AWO-Kita „Spatzenhaus“. Dieser Wunsch erfüllte sich nun in den Herbstferien innerhalb unserer Ferienaktionen bei einer individuellen Stadionführung mit eigenem Guide durch die Fußballarena.

Dabei kamen die Kinder in den Genuss, sich wie „kleine Fußballstars“ zu fühlen. Einmal durch den Spielertunnel zu gehen und das Spielfeld mit dem tollen Rasen zu bestaunen, einen Platz im Presse- und Konferenzraum der Arena einzunehmen, von den besten Plätzen im Stadion auf die Spielfläche blicken zu können, einmal in der Kabine der „Roten Bullen“ zu sitzen und die tollen Mannschaftsbusse von RB Leipzig zu bestaunen. Beim Torwandschießen konnten alle fußballbegeisterten Hortkinder ausprobieren, wie gut sie selber mit dem Ball umgehen können. Zur Erinnerung erhielten alle Jungen und Mädchen eine Urkunde als anerkannter „Red-Bull-Arena-Experte“.

Dieser Ausflug nach Leipzig wird den „Spatzenhaus“-Kindern aus Bad Düben noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Manuela Szymanski und die Hortkinder der AWO-Kita „Spatzenhaus“