Pflegeheim Bad Düben

WICHTIGE INFORMATION ZUR BESUCHSREGELUNG IM ZUSAMMENHANG MIT DER CORONA-PANDEMIE:

Sehr geehrte Angehörige und Besucher,

ab 27.07.2021 können Sie täglich von 10.00 - 17.00 Uhr
Ihre Angehörigen in der Einrichtung besuchen.

Voraussetzungen dafür sind:
- Sie haben einen vollständigen Impfschutz oder
- Sie sind von einer SARS-COV-2-Infektion genesen oder
- Sie haben einen tagesaktuellen Antigentest.

Wir bitten Sie die entsprechenden Nachweise vorzulegen.

Außerdem ist das Tragen einer FFP2-Maske bzw. eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes für Geimpfte und Genesene und das Hinterlegen Ihrer persönlichen Daten zur Kontaktnachverfolgung für das Gesundheitsamt notwendig.

Erfüllen Sie die o.g. Voraussetzungen nicht, testen wir Sie. Unsere Testtage sind jeden Dienstag und Donnerstag.

Bitte vereinbaren Sie dafür einen Termin mit dem betreffenden Wohnbereich unter folgenden Telefonnummern:

Wohnbereich 1:   034 243 710 21 90
Wohnbereich 2:   034 243 710 22 90
Wohnbereich 3:   034 243 710 23 90

Bitte beachten Sie, dass ab 27.07.2021 die Bewohnerpost wieder über die im Haus befindlichen Briefkästen zugestellt wird.

+++++

Alte Menschen finden bei uns neben einem beschützten Zuhause auch Lebensqualität. Unsere drei Wohnbereiche mit 69 Einzelbettzimmern und 7 Doppelbettzimmern bieten Raum für 83 Bewohner.

Speziell geschulte Pflegekräfte leisten eine aktivierende und stimulierende Pflege. Dabei nutzen sie gezielt vorhandene Fähigkeiten und Interessen. Wir sehen unsere Aufgabe nicht nur in der körperlichen Pflege, sondern auch in der seelischen Unterstützung und Begleitung der Bewohner.

Zuhören und Kommunizieren sind weitere Schwerpunkte der Arbeit unseres qualifizierten Teams. Uns ist es wichtig, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich Bewohner und Pflegende wohlfühlen. Das familiäre Miteinander und die individuelle Betreuung, auf die wir besonderen Wert legen, erleichtern unseren Bewohnern das Zurechtfinden im Alltag.

Das Pflege- und Betreuungszentrum liegt mitten in Bad Düben, etwa fünf Gehminuten vom Marktplatz entfernt. Die zentrale Lage unseres Hauses im Herzen der Stadt, zwischen Stadtkirche und Burg Düben, lädt ein zu Spaziergängen in der näheren Umgebung.

Ausstattung:

• 69 Einzelzimmer und 7 Doppelzimmer auf drei Etagen mit separater Nasszelle
  • Notrufsystem, Pflegebett, TV- Anschluss, Telefon und Internet
  • modernes Pflegebad und Behindertentoilette auf jeder Etage
  • Speiseräume mit Küchenzeile
  • gemütliche Sitzecke mit Kamin
  • Sinnesgarten mit Wandelwegen und Ruheoasen
  • Friseur, Fußpflege, Vermittlung von Dienstleistungen
  • kulturelle Angebote

Wir zeigen Ihnen gern unsere Einrichtung. Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin. Sie sind jederzeit herzlich willkommen.

Kontakt:

AWO Nordsachsen gGmbH
Pflege- und Betreuungszentrum Bad Düben
Lutherstraße 7-11 (Einfahrt über Neuhofstraße)
04849 Bad Düben

Ihre Ansprechpartner sind: