Pflegeheim Bad Düben

WICHTIGE INFORMATION ZUR BESUCHSREGELUNG IM ZUSAMMENHANG MIT DER CORONA-PANDEMIE:

Stand: 30.11.2021

Liebe Angehörige und Besucher*innen unseres Hauses,

an dieser Stelle möchten wir Sie über den aktuellen Stand zur Besucherregelung in unserem Hause informieren. Inzwischen hat das zuständige Gesundheitsamt einen Besucherstopp mit sofortiger Wirkung verhängt, der vorerst bis 06.12.2021 gilt. Besuchern ist es somit nicht mehr gestattet, die Einrichtung in diesem Zeitraum zu betreten.

Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir 12 positive Corona-Fälle unter unseren Bewohner*innen und mittlerweile einen Sterbefall im Zusammenhang mit einer SARS-CoV-2-Infektion zu beklagen. Darüber hinaus sind weiterhin 12 Beschäftigte mit dem Coronavirus infiziert.

Durch große Kraftanstrengungen bleibt die Pflege unserer Bewohner*innen sichergestellt. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an das gesamte Pflegepersonal, das die Bewohnerinnen und Bewohner trotz der schwierigen Umstände weiterhin umfassend umsorgt.

Wir bedauern die aktuelle Situation sehr, sind aber dankbar für die Anordnung der Maßnahmen durch das Gesundheitsamt und hoffen, so eine weitere Ausbreitung von SARS-CoV-2 in unserer Einrichtung zu verhindern.

Wir informieren Sie an dieser Stelle zu gegebener Zeit über neue Festlegungen zur Besucherregelung.

Bleiben oder werden Sie gesund!

Ihre AWO Nordsachsen

+++++

Alte Menschen finden bei uns neben einem beschützten Zuhause auch Lebensqualität. Unsere drei Wohnbereiche mit 69 Einzelbettzimmern und 7 Doppelbettzimmern bieten Raum für 83 Bewohner.

Speziell geschulte Pflegekräfte leisten eine aktivierende und stimulierende Pflege. Dabei nutzen sie gezielt vorhandene Fähigkeiten und Interessen. Wir sehen unsere Aufgabe nicht nur in der körperlichen Pflege, sondern auch in der seelischen Unterstützung und Begleitung der Bewohner.

Zuhören und Kommunizieren sind weitere Schwerpunkte der Arbeit unseres qualifizierten Teams. Uns ist es wichtig, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich Bewohner und Pflegende wohlfühlen. Das familiäre Miteinander und die individuelle Betreuung, auf die wir besonderen Wert legen, erleichtern unseren Bewohnern das Zurechtfinden im Alltag.

Das Pflege- und Betreuungszentrum liegt mitten in Bad Düben, etwa fünf Gehminuten vom Marktplatz entfernt. Die zentrale Lage unseres Hauses im Herzen der Stadt, zwischen Stadtkirche und Burg Düben, lädt ein zu Spaziergängen in der näheren Umgebung.

Ausstattung:

• 69 Einzelzimmer und 7 Doppelzimmer auf drei Etagen mit separater Nasszelle
  • Notrufsystem, Pflegebett, TV- Anschluss, Telefon und Internet
  • modernes Pflegebad und Behindertentoilette auf jeder Etage
  • Speiseräume mit Küchenzeile
  • gemütliche Sitzecke mit Kamin
  • Sinnesgarten mit Wandelwegen und Ruheoasen
  • Friseur, Fußpflege, Vermittlung von Dienstleistungen
  • kulturelle Angebote

Wir zeigen Ihnen gern unsere Einrichtung. Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin. Sie sind jederzeit herzlich willkommen.

Kontakt:

AWO Nordsachsen gGmbH
Pflege- und Betreuungszentrum Bad Düben
Lutherstraße 7-11 (Einfahrt über Neuhofstraße)
04849 Bad Düben

Ihre Ansprechpartner sind: